BERLIN überraschen – mit starken Motiven!
Artemino gestaltet bundesweite Imagekampagne
für Congress- und Tourismus Zentrale Nürnberg.
Ziel ist es, Nürnberg vor allem in den Großstädten Berlin, Düsseldorf und Stuttgart als Kulturstadt zu positionieren. Dazu wurde eine Kampagnen-Strategie entwickelt, die auf einer starken Claim-Linie basiert: Dürer findet Stadt. Kunst findet Stadt. Christkind findet Stadt. etc.Nürnberg stark
positionieren!
Der doppeldeutige Claim setzt dabei immer wieder einen anderen Schwerpunkt und verknüpft in neuer Weise Nürnberg mit Kunst, Musik, Christkind, Dürer, Familie etc…Nürnberg präsentiert sich damit als innovative, vielseitige Stadt, die einen Besuch wert ist!Christkind
findet Stadt.
„Die Doppelsinnigkeit des Satzes lässt viele stutzen, die vorübergehen. Auch in der Werbeszene gab es positive Reaktionen. „Ganz selten hat man auf ein Motiv hin derartig viele Kontakte“, sagt Wolfram Zilk, stellvertretender Geschäftsführer der Congresszentrale.“ Hohe Aufmerksamkeit
für Nürnberg!