Nachhaltigkeit bereits im Logodesign zeigen!

Das Unternehmen Toner-Express bietet seinen Kunden hochwertiges, kompatibles Druckerzubehör. Ein zusätzlicher Produktvorteil liegt in der Möglichkeit dabei ethischen Grundsätzen treu zu bleiben, wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und soziale Verantwortung. Wir haben deshalb das Thema Nachhaltigkeit bereits im Logo visualisiert. Form und Farbe von Logo und Bildmarke assoziieren neben Kompetenz und Präzision auch Natur, Nachhaltigkeit, Umwelt und Menschlichkeit.

Nachhaltigkeit im Logo – Toner-Express

 

Soziale Verantwortung im Basismotiv des Corporate Designs visualisieren!

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung spielen zunehmend auch eine Rolle bei Entscheiden (CSR, Corporate Social Responsibility). Die Markenkommunikation von Toner-Express trägt deshalb auch im zentralen Bildmotiv die Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in sich. So wird die Umsetzung im Logo fortgeführt, durch das Bildmotiv, das sich wiederfindet in Imagebroschüre und Webauftritt.

Logo mit Nachhaltigkeit –Gestaltung für Toner-Express

Gestaltung von Nachhaltigkeit in Logo, Corporate Design, Imagebroschüre und Webauftritt

 

Gemeinsam Gutes tun – für Mensch & Umwelt

Die Mailings für das Unternehmen Toner-Express werden speziell auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt. So kann exakt auf Ansprüche und Wünsche eingegangen werden. Dabei bleibt das Basismotiv und die Gestaltung gleich, die Inhalte variieren. Das Gesamterscheinungsbild und der Wiedererkennungswert des Unternehmens bleiben gleichzeitig erhalten. Die Markenwerte Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit werden als Vision und gemeinsames Ziel vermittelt. Toner-Express gewährleistet im gesamten Prozess zertifizierte, ökologische Herstellung und soziale Gerechtigkeit in den Produktionsländern. Das Ganze zu angemessenen Preisen, in höchster Qualität!

Die Mehrwertstrategie – Marke mit Mehrwert anreichern

Die Marke Toner-Express bekommt so einen höheren Nutzen oder einen erkennbaren Mehrwert für den Kunden. Ganz bewusst wird hier nicht auf Masse, sondern auf den bewussten Umgang mit Ressourcen gesetzt. Die Zielgruppe? Menschen, denen genauso, wie dem Inhaber von Toner-Express, Klaus Handrick, der schonende Umgang mit der Umwelt und eine gerechte Entlohnung in der Lieferantenkette ein Anliegen sind! Durch das Ergänzen des Mehrwertes unterscheiden wir das Unternehmen automatisch von der Konkurrenz und der Masse der Billiganbieter im Netz, die kompatible Toner zum gleichen Preis anbieten.