BESUCHER gewinnen – mit Herz!
Artemino verleiht Volksfest Nürnberg neues Erscheinungsbild.
Vom Fahrbetrieb
zum Unterhaltungs-
High-Light
Seit mehr als 20 Jahren hat das Volksfest Nürnberg mit ein und demselben Motiv für sich geworben. Doch das Volksfest selbst hat sich gewandelt vom blossen Fahbetriebspark hin zur vielschichtigen Unterhaltungs-Veranstaltung. Kultur, Mode, Politik, Schauspiel, Kunst, Nostalgie, Märchen, Gourmet und vieles mehr, findet man inzwischen auf dem Nürnberger Herbst- oder Frühlingsvolksfest. Mit einer breitgefächerten Erlebnispalette hat sich das Volksfest neu definiert.
Mit neuem Image neue Zielgruppen erreichen
Dies sollte auch nach außen hin deutlich werden, um neue Zielgruppen und Besucher zu gewinnen. Es war Zeit für einen frischen Auftritt. In Zusammenarbeit mit Barbara Lauterbach vom Schaustellerverband entwickelten wir Motive, die ein neues Bild vom Volksfest transportieren. Frische, Sympathie und Erlebnis wurden in ein Motiv komponiert.
Plakatlinie flexibel einsetzbar
für viele Jahre
Das Motiv ist als Wechsler aufgebaut ist. Das heißt die Person und das Produkt (im Herz sichtbar) können ausgetauscht werden. Dabei bleibt die Basis, das Volkfestherz fester Bestandteil und die Wiedererkennung ist gegeben. Das Volksfest kann so über Jahre mit unserem Konzept arbeiten und es vielschichtig verändern und einsetzen. Das Motiv wird jeweils auf alle Werbemittel übertragen, wie Facebook, Flyer oder Urkunden.