Nürnbergs Image stärken

Posted by on Mai 11, 2015 in Allgemein, Imagewerbung | No Comments

Erscheinungsbild der Stadt Nürnberg – ein guter Mix aus Tradition und Innovation!

Bei vielen unserer Projekte geht es um Werbung für Nürnberg. Die Stadt Nürnberg mit Informationsmaßnahmen und Imagemaßnahmen zu stärken ist uns schon immer ein Anliegen! Gerade in der Außendarstellung und Außenwirkung hat unsere Stadt – wie wir finden – noch Potential. Nürnberg ist eine ganz besondere Stadt, die es richtig zu beschreiben gilt und deren Vorteile noch stärker herausgearbeitet werden können. Für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt an sich, für Besucher aus dem In- und Ausland ebenso, wie für Investoren.

Nürnberg – gut leben und arbeiten zwischen Tradition und Innovation

Das Besondere an Nürnberg ist für uns die Mischung aus Tradition und Innovation, die ein angenehmes, interessantes und gutes Leben und Arbeiten möglich macht. Nürnberg ist bekannt, für seine Gemütlichkeit, den Christkindlmarkt, Albrecht Dürer, die Nürnberger Prozesse und das Dokuzentrum, auch das Germanische Nationalmuseum und natürlich die Kaiserburg als Wahrzeichen sind Highlights.

Diese traditionellen Werte können als Ankerpunkte in der Kommunikation und in der Werbung für Nürnberg ansportiert werden!

Doch auch Innovation ist in Nürnberg zu Hause und das Bild, das Nürnberg dazu bisher widerspiegelt kann noch moderner sein. Nürnberg bietet in vielen Bereichen Raum und Möglichkeiten. Für Familie und Soziales, Bildung und Wissenschaft, wie auch für Kunst und Kultur. Für Wirtschaft, Industrie, Dienstleistung, Technik, Handel, Forschung oder Immobilien bietet Nürnberg gute Entfaltungsmöglichkeiten, Tätigkeitsfelder, Netzwerke und Potentiale.

Nürnberg ist zudem Messestadt. Neben der Spielwarenmesse gibt es über 120 weitere Messen. Nürnberg ist Hochschulstandort und Forschungszentrum. Die Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg und die Technische Hochschule bieten ein breites Spektrum an Studiengängen.

Nürnberg, Erlangen und Fürth sind je Forschungsstandort für das Fraunhofer-Institut, wo unter anderem der MP3-Player erfunden wurde. Übrigens steht im Fraunhofer Institut Fürth auch der XXL-CT (Computertomograf) in dem kürzlich ein Ferrari durchleuchtet wurde.

Seit neuestem gibt es das BIONICUM im Tiergarten Nürnberg, das Biologie und Technik verknüpft. Viele Innovationen mit der Natur als Vorbild werden hier in einer spannenden Ausstellung gezeigt.

Unser zur Zeit weltweit berühmtester Nürnberger – zumindest in der jungen Szene – dürfte im Moment Sebastian Steudtner sein. Er ist in Nürnberg aufgewachsen und ist Big-Wave-Surfer. Er wurde weltweit bereits vielfach ausgezeichnet.

Das sind nur einige Dinge, die Nürnberg innovativ zeigen. Die Liste wächst mit den vielen Ideen und Menschen aus Nürnberg und der Region, die Neues wagen und entwickeln!

Werbung für Nürnberg – Imageaufbau einer modernen Metropole mit Flair und Persönlichkeit!

Die Vorteile Nürnbergs herauszukristallisieren und sichtbar zu machen, ist unsere Vision und unsere Leidenschaft. Nürnberg als positive Stadt mit einem in die Zukunft gerichteten Bild zu transportieren, ist uns eine Herzensangelegenheit. Ein wesentliches Projekt dazu ist unsere nationale Tourismus-Kampagne für Nürnberg, die wir zusammen mit der Congress- und Tourismuszentrale Nürnberg ins Leben gerufen haben.

Das könnte auch interessant sein:

Nationale Tourismus-Kampagne für die Stadt Nürnberg

Pressetext Nürnberger Nachrichten

Marktforschungsergebnsse der Imageanalyse zur Metropolregion Nürnberg

Kampagne Volksfeste Nürnberg

 

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/441688_90547/webseiten/artemino.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405