Kunst für Unternehmen
Kunst macht die Unternehmenspersönlichkeit, die Corporate Identity, sichtbar! Viele Unternehmen verwenden deshalb Kunst in der Unternehmenskommunikation. Mit Kunst im Geschäftsbericht, der Imagebroschüre oder sogar einem eigenen Kunst-Kalender können sich die Unternehmen besonders wertig, persönlich und selbstbewusst präsentieren.
Über viele Jahre hat die Kommunikationsdesignerin und Künstlerin Birgit Osten die Titelseiten für Unternehmen wie SUEWAG Energie AG und Mainkraftwerke mit eigens angefertigten Aquarellen gestaltet. Sie zeigen Städte und Landschaften aus den Versorgungsgebieten.
Auch Kalender entstanden für das Unternehmen Diehl, in denen abstrakte Acrylarbeiten von Birgit Osten mit Produkten des Unternehmens kombiniert wurden.
Durch die künstlerische Arbeit bekamen die Unternehmenspublikationen einen ganz eigenen Charakteren und eine besondere Aufwertung. Die eigens angefertigten Kunstwerke verliehen den Publikationen zudem Unverwechselbarkeit und Ästhetik. Unternehmen können sich über die Integration von Kunst in besonderer Weise positionieren!