Kampagne für Bürgerstiftung Nürnberg
Für die Bürgerstiftung Nürnberg hat die Agentur Artemino ehrenamtlich eine eigene Plakat-Kampagne konzipiert und gestaltet. Echte Kinderbriefe aus dem Sommercamp, das die Stiftung unterstützt, zeigen ganz authentisch wofür die Spenden eingesetzt werden. „Liebe Nürnberger“ ist eine Plakat-Kampagne, die zum einen den Bekanntheitsgrad der Stiftung erhöht und das Image aufwertet. Zum anderen motiviert die Kampagne zum Spenden. Gekoppelt ist die […]
Kunst für Unternehmen
Kunst macht die Unternehmenspersönlichkeit, die Corporate Identity, sichtbar! Viele Unternehmen verwenden deshalb Kunst in der Unternehmenskommunikation. Mit Kunst im Geschäftsbericht, der Imagebroschüre oder sogar einem eigenen Kunst-Kalender können sich die Unternehmen besonders wertig, persönlich und selbstbewusst präsentieren. Über viele Jahre hat die Kommunikationsdesignerin und Künstlerin Birgit Osten die Titelseiten für Unternehmen wie SUEWAG Energie AG und Mainkraftwerke mit eigens angefertigten Aquarellen gestaltet. Sie zeigen […]
Nürnbergs Image stärken
Bei vielen unserer Projekte geht es um Werbung für Nürnberg. Die Stadt Nürnberg mit Informationsmaßnahmen und Imagemaßnahmen zu stärken ist uns schon immer ein Anliegen! Gerade in der Außendarstellung und Außenwirkung hat unsere Stadt – wie wir finden – noch Potential. Nürnberg ist eine ganz besondere Stadt, die es richtig zu beschreiben gilt und deren Vorteile […]
Dürer & Klexi – Markenbotschafter für den Flughafen Nürnberg
Neu: Klexi-Design auf Boeing des Albrecht Dürer Airport Nürnberg! Die beiden Protagonisten aus dem Kinderbuch Dürer & Klexi der Grafikerin Birgit Osten starten nun zu ihrer Reise durch Europa. Auf dem Rumpf des TUI-Flugzeuges der Boeing 727-800 erkunden die beiden Freunde Städte in Europa, Länder und Künstler. An der Pressekonferenz waren Bürgermeister Christian Vogel, Yvonne Coulin, Chefin […]
Werbung für den Nahverkehr
Werbung für den Nahverkehr – selbstbewusst, kompetent, sympathisch! Seit vielen Jahren entwickeln wir Werbung für den Nahverkehr. Dabei geht es um Sensibilisierung, Informationsmaßnahmen, Imagebildung und Bewusstseinsbildung (Public Awareness). Wir wollen die Menschen für den Nahverkehr gewinnen. Im Idealfall bedeutet dies, dass sie das Auto stehen lassen und umsteigen auf Bus, Straßenbahn oder U-Bahn. Der Verzicht aufs Auto ist nicht […]