Marken erfolgreich gestalten.

Wir entwickeln Werbung und Imagemaßnahmen für Nahverkehr & Energie, Umwelt & Soziales, Immobilien & Banken, Technik & Wirtschaft. Wir betreuen dabei seit Jahren große und mittelständische Unternehmen in Nürnberg, der Metropolregion und bayernweit sowie Kunden mit nationalem und internationalem Geschäftsbereich.

birgit_david2015_5

Birgit Osten, ist Dipl. Kommunikationsdesignerin und hat an der Technischen Hochschule Nürnberg studiert. Sie betreut seit vielen Jahren als Kreativ- und Artdirector große und mittlere Unternehmen. Ihre Schwerpunkte sind Markenbildung, Werbung und Grafikdesign.

Markenkampagnen für namhafte Unternehmen

Artemino geht aus der seit 1990 bestehenden Werbeagentur ComputerCreativ Design & Kommunikation GmbH – mit Sitz in Nürnberg – hervor, gegründet von Peter Göger und Birgit Osten. Zu den Kunden von ComputerCreativ zählen Unternehmen, wie die EWAG, heutige N-ergie, für die Corporate Design, Imagebroschüren und Internet realisiert wurden. Für den VGN wurde die MobiCard nach dem Pitchgewinn in einer erfolgreichen Kampagne eingeführt. Der Gesamtetat der Public Awareness Kampagne und der Markenkampange für die VAG Verkehrs-AG Nürnberg wurde für mehrere Jahre an ComputerCreativ vergeben. Ebenso wie der Etat der Süwag Energie AG in Frankfurt. Sie fusionierte mit einem von uns neu entwickelten Corporate Design und dazugehöriger Imagekampagne.

Für die Sparkasse Nürnberg wurden Immobilienkonzepte und Internetlösungen realisiert. Das Rote Kreuz und auch die Diakonie übertrugen Projekte wie Spendenaktion, Plakatkampagnen, Corporate Design und Imagebroschüren.

Seit 2010 ist Birgit Osten, Dipl. Kommunikationsdesignerin, alleinige Geschäftsführerin des Unternehmens, das seitdem unter dem Namen Artemino Design & Kommunikation GmbH, weiterfirmiert.

Ausgewählte Projekte von Artemino

In den letzten Jahren wurden unter der Federführung von Birgit Osten viele erfolgreiche Projekte realisiert:
Unter anderem wurden von Artemino zwei Jobportale für den Nahverkehr entwickelt. Dabei wurde vor allem Wert gelegt, auf die Schaffung relevanten Inhalts, auf emotionale Visualisierung und professionelle Suchmaschinenoptimierung. Die ersten messbaren Erfolge über die Auswertungen sind bereits sichtbar!

Fachkräfte-Offensive mit Jobportal für den Nahverkehr
sowie ein Online-Portal für die Bahnen Bayerns

Die nationale Imagekampagne für die Stadt Nürnberg wurde 2012 von Artemino entwickelt und mit mehreren Motiven seitdem immer wieder geschaltet, was für Aufmerksamkeit sorgte, wie in der Presse vielfach erwähnt.
Imagekampagne für die Stadt Nürnberg

Ebenso entstand eine neue Plakatlinie als Werbung für das Volksfest Nürnberg. Hier wurde das über Jahrzehnte bestehende Volksfest-Motiv durch eine neue, frische Motivserie abgelöst.
Imagekampagne für Volksfeste Nürnberg

Auch ein Image- und Werbekonzept für das Museum für Kommunikation Nürnberg entstand 2014. Im Rahmen von Markenbildung durch Erlebnis wurde die Werbung für das Public Viewing im Museumshof des MfK zur WM 2014 von Birgit Osten entwickelt und visualisiert.
Imagekampagne für Museum für Kommunikation

Viele weitere mittlere und kleine Unternehmen in Nürnberg vertrauen seit Jahren auf die Leistung und Kompetenz von Birgit Osten mit ihrem Netzwerk von Profis und Spezialisten aus Event, Fotografie, Messebau oder Programmierung an ihrer Seite.